-
Auserwählter
Hier gab es in den letzten Monaten sehr viel Bewegung bei den Mietern, es sind nach einem unschönen Vermieterwechsel mit saftigen Nebenkostenerhöhungen ziemlich viele Familien ausgezogen. Von meinem Bürofenster aus sehe ich alleine drei leere Wohnungen im Haus gegenüber. Und die neuen Mieter, die nachgekommen sind, haben entweder keine (kleinen) Kinder oder welche, die nicht so wirklich fantastisch erzogen sind. Ich habe mich aber auch ein bisschen gewundert, im Haus gegenüber wohnen eigentlich ziemlich viele Kids, die auf der Wiese immer miteinander spielen.
Und ja, wir haben uns die superfrechen Nachbarskinder auch ganz gut erzogen, wir wurden immer sehr freundlich gegrüßt. Aber die Familie ist mittlerweile auch ausgezogen und ich trauere ihnen sehr hinterher
Wir mussten vor ein paar Wochen sogar die Polizei rufen, weil einige uns unbekannte Teenager, die ich noch nie gesehen habe, in die Wohnung unserer neuen Nachbarn einbrechen wollten. Es stellte sich heraus, dass das wohl die Cousins unserer Nachbarn waren, die irgendwas holen wollten, aber keinen Schlüssel hatten. Da ist es natürlich der logischste Schluss, mit einem Metallstück die Tür aufbrechen zu wollen und dabei einen höllischen Lärm zu machen
Stichworte